Pfingst - LAN (23.05. - 24.05.)

Das Forum für Allgemeines.

Pfingst - LAN (23.05. - 24.05.)

Postby Prodigy » Tuesday 21. April 2015, 08:53

Geht auch noch als Mail raus.

-------------------------------------------------

Tach zusammen,

nach kurzer Umfrage hat sich ja sehr schnell Pfingsten als gemeinsamer Nenner heraus gestellt und da Micha nun schon den Tag frei genommen hat, mache ich auch direkt Nägel mit Köpfen:


Teilnehmer (bisher, bitte sagt wenn ihr noch wen einpacken wollt):
David
Thomas
Paul
Micha
Vincent
Sascha und Daniel haben sich noch nicht gemeldet, wie sieht euer Interesse und Zeit aus?

Ist also eine kleine Runde, entweder wir kriegen einen 6. Mann um besser Team games spielen zu können (Daniel, Sascha?) oder wir strecken nochmal ernsthaft die Fühler aus um nochmal auf 10 zu kommen für 5v5 Heroes (CS, etc.)? Das kann sicher sehr viel Laune machen!

Wo liegen eure Präferenzen? Kleine oder große Runde?

Wann?
Datum: 23.05.2015 (Samstag)
Uhrzeit: 10Uhr
Bis: Keiner mehr kann

Montag ist Feiertag wenn also alle (inkl. den Leuten mit langer Anreise) bei mir bis 15 Uhr Sonntags raus sind haben alle kollektiv noch den Sonntag Nachmittag und den ganzen Montag um wieder in die Reihe zu kommen :crazy:

Wo?
Jesuitenbungert 20
53332 Bornheim

Was wird gespielt?
Die üblichen verdächtigen, aber da der großteil inzwischen Heroes spielt denke ich kommt das diesmal sicher dazu. Eine Woche vor der LAN fängt für Heroes die open beta an, also wenn noch jmd immer noch ned drin sein sollte, dann kann definitiv jeder spielen ;-)

Wissenswertes:
Für Tische/Stühle sorge ich. Mehrfachsteckdosen/Peripherie/Bla bringt ihr alles mit! Gegessen wird sicher per Pizzabestellung und genug zu Trinken und Knabbern wird sicherlich ohnehin von allen mitgebracht, das gab ja schließlich noch nie Probleme. (Paul, bringst du wieder deinen 1000er Switch mit?)

Falls noch Fragen offen sind, schreibt hier!

Viele Grüße!

Euer David
Image
User avatar
Prodigy
Administrator
Administrator
 
Posts: 3917
Joined: Monday 25. January 2010, 18:12
Location: Köln, DE

Re: Pfingst - LAN (23.05. - 24.05.)

Postby Secrats » Tuesday 21. April 2015, 09:36

ich sag dir heut abend bescheid. prinzipielles Interesse ist natürlich da.
da vorne brennt noch licht, machs mal aus!

tageslicht, kennste?

mir egal, machs aus!!
_________________________________________

LASS MICH ICH DROPP NIX!!!
Secrats
Experienced
Experienced
 
Posts: 108
Joined: Tuesday 21. September 2010, 18:33
Location: Bensheim

Re: Pfingst - LAN (23.05. - 24.05.)

Postby -= Ice =- » Tuesday 21. April 2015, 15:47

bin für ne große runde

- generell alles besser spielbar wenn man, ich sag jetztmal um 12-16 spieler stark ist, ausgenommen strategie dinger die oftmals nicht soviele spieler supporten
- meiner erfahrung nach weniger gewhine, weil nicht immer die selben nasen gewinnen, man als suboptimal begabter (so wie ich) auchmal im mittelfeld landen kann und nicht immer die rote laterne inne hat (there is always a bigger fish)
- gerade bei strategierunden die ja auch schonmal auf mehrere stunden pro match ausarten, besteht schneller die chance genug spieler in kurzer zeit anzusammeln um wat anderes zu zocken/nen neues match zu starten während die hauptgruppe noch die nächsten 2h zugange ist.

12-16 ist vllt im hinblick auf den begrenzten platz eher utopisch, + die tatsache das man 12 mio invites aussprechen kann, 10 mio feste zusagen zurückbekommt und 4 leute dann schlussendlich auf der matte stehen, wirds wohl eh erschweren noch leute wirklich dazu zubekommen, aber wäre für mich halt das optimum für ne private LAN.

@ heroes bzw MOBA
auch hier möchte ich nochmals anmerken wie ich das genre finde: ...... Bääääähhhh :>

dem gruppenzwang geschuldet werde ich es, nichts desto trotz mitzocken
Image
-= Ice =-
Master of Intrusion
Master of Intrusion
 
Posts: 508
Joined: Sunday 6. June 2010, 13:38

Re: Pfingst - LAN (23.05. - 24.05.)

Postby Prodigy » Tuesday 21. April 2015, 18:51

Heroes ist kein Moba es ist ein "HeroBrawler" (TM) :D

Ja wir müssen ja nix spielen was jmd gar ned mag, schauen wir dann wenn wir soweit sind!

Also 16 passen bei mir sicher ned rein, aber 10-12 leute sind sicher eine möglichkeit. Dann bitte ich aber alle kollektiv drum ausschau zu halten! Ich frage mal auf der arbeit bei den kollegen und reaktiviere ggf christoph wenn ich ihn erreiche.

Also: Alle rundtelefonieren ;-)
Image
User avatar
Prodigy
Administrator
Administrator
 
Posts: 3917
Joined: Monday 25. January 2010, 18:12
Location: Köln, DE

Re: Pfingst - LAN (23.05. - 24.05.)

Postby -= Ice =- » Tuesday 21. April 2015, 19:39

HeroBrawler ... deshalb gehen die kiddies immer so schnell an die decke ;)

EDIT sagt: 3 Leutchen hab ich schonmal angeworben, wobei der eine direkt absagte und der andere erst schauen muss wie es da arbeitstechnisch aussieht. der dritte im bunde ist mir noch eine antwort schuldig
Image
-= Ice =-
Master of Intrusion
Master of Intrusion
 
Posts: 508
Joined: Sunday 6. June 2010, 13:38

Re: Pfingst - LAN (23.05. - 24.05.)

Postby Prodigy » Wednesday 22. April 2015, 08:27

Na ich erkläre das nun ned über Forum das können wir mal persönlich machen aber wenn du an lol und dota2 denkst, die spielen sich einfach EXTREMST anders. ausser das es eben 5v5 ist bleiubst nicht viel überig.

- es gibt kein carry
- es gibt kein support
- es gibt kein CS
- es gibt keine items
- es gibt objectives...
- ...und diese sind wichtiger als lanes

etc.

es spielt sich viel schneller und ist MASSIV teamorientiert. Wenn du in lol nen fetten carry hast kann der rest afk gehen. den punkt gibt es in heroes schlichtweg nie weil sich das team ein lvl teilt.


Aber wie gesagt das ist ein gespräch für eine andere runde/für einen anderen thread ;-)

Ja sag an ob und wenn ja wie viele dazu kommen. stand jetzt, mit daniel schon rein gerechnet sind wir 6 also brauchen wir noch 4-6 wenn wir 10-12 werden wollen.
Image
User avatar
Prodigy
Administrator
Administrator
 
Posts: 3917
Joined: Monday 25. January 2010, 18:12
Location: Köln, DE

Re: Pfingst - LAN (23.05. - 24.05.)

Postby Secrats » Thursday 23. April 2015, 11:02

bin da
da vorne brennt noch licht, machs mal aus!

tageslicht, kennste?

mir egal, machs aus!!
_________________________________________

LASS MICH ICH DROPP NIX!!!
Secrats
Experienced
Experienced
 
Posts: 108
Joined: Tuesday 21. September 2010, 18:33
Location: Bensheim

Re: Pfingst - LAN (23.05. - 24.05.)

Postby -= Ice =- » Monday 27. April 2015, 22:49

ich fürchte das meine versuche teilnehmer anzuwerben, bisher keine früchte tragen... auch kein gemüse.

Ich rufe hiermit die Operation 'Swiss cheese' ins Leben !

Männer, im Rahmen der OP wird das Ziel 'Fuchs', an seinem aktuellen Aufenthaltsort aufgespürt und entführt.. ähm ich meine aufgenommen !
Die Eskorte "Listiger Iltis" überführt die Zielperson ins 'Nest' in Walberberg, bei Brühl, was wiederum bei Köln ist... !
Als Fluchtfahrzeug bietet sich ein Weißer schnittiger Flitzer an der im Zuge der OP 'Roccoco' benannt wird und ebenfalls für die Anreise ins Zielgebiet genutzt werden kann.
Wichtig: Die Zielperson muss unbeschadet überführt werden. Füttern Sie die Zielperson unter keinen Umständen nach Mitternacht ! (schon klar, irgendwo ist immer irgendwie nach mitternacht....)

Freiwillige vor !
Image
-= Ice =-
Master of Intrusion
Master of Intrusion
 
Posts: 508
Joined: Sunday 6. June 2010, 13:38

Re: Pfingst - LAN (23.05. - 24.05.)

Postby Sydneyfox » Tuesday 28. April 2015, 06:59

So gern ich kommen würde, ist es mir leider unmöglich an dem Wochenende. Muss am 20.5. unters Messer, habe eine Ellenbogen-OP vor mir. Daher gibts für mich da Zwangspause was PC-Spiele anbelangt :/
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends

Freddie Mercury | 1946 - 1991
User avatar
Sydneyfox
Administrator
Administrator
 
Posts: 2102
Joined: Tuesday 23. February 2010, 18:24
Location: Langenthal, CH

Re: Pfingst - LAN (23.05. - 24.05.)

Postby Prodigy » Tuesday 28. April 2015, 07:31

;(

aber +1 für den Text von Paul :D
Image
User avatar
Prodigy
Administrator
Administrator
 
Posts: 3917
Joined: Monday 25. January 2010, 18:12
Location: Köln, DE

Re: Pfingst - LAN (23.05. - 24.05.)

Postby Sydneyfox » Tuesday 28. April 2015, 07:45

Absolut :D musste richtig lachen ^^
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends

Freddie Mercury | 1946 - 1991
User avatar
Sydneyfox
Administrator
Administrator
 
Posts: 2102
Joined: Tuesday 23. February 2010, 18:24
Location: Langenthal, CH

Re: Pfingst - LAN (23.05. - 24.05.)

Postby Tylog » Tuesday 28. April 2015, 08:33

Betrug ich habe keine Mail erhalten !! und ins Forum hatte ich dank Urlaub, Seminar und Kindern auch seit 1,5 Wochen nicht mehr reingeguckt, daher die späte Antwort.

Das sollte eigentlich bei mir passen. Werde nochmal mit Corinna reden, ob ich nicht irgendwelche Termine vergessen hab, aber per se dürfte ich da Zeit haben.

Wie immer seitdem die Futzis auf der Welt sind: Ich werde nicht die ganzen 1-2 Tage auf der Matte. :)
You can´t spell slaughter without laughter !

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand"

Zahnfee / Kihras / Tylog
User avatar
Tylog
Legend
Legend
 
Posts: 1096
Joined: Tuesday 26. January 2010, 08:16
Location: Köln

Re: Pfingst - LAN (23.05. - 24.05.)

Postby Prodigy » Tuesday 28. April 2015, 11:26

Oh Stimmt mail ist noch keine raus, huch :D

Dann schicke ich am we mal eine raus dann als zusammenfassung nochmal :D
Image
User avatar
Prodigy
Administrator
Administrator
 
Posts: 3917
Joined: Monday 25. January 2010, 18:12
Location: Köln, DE

Re: Pfingst - LAN (23.05. - 24.05.)

Postby -= Ice =- » Tuesday 28. April 2015, 18:30

oh !! unser plan wurde vom ziel durchschaut, ABRÜCKEN UND VERSTECKEN MÄNNER ! ^^

EDITH SAGT:
Männer, ich habe einen Alternativplan ! Die Zielperson 'Fuchs' wird von einem unserer besten Vet... ähm Chirurgen medizinisch betreut.
Er wird die Narkose so bemessen das die Zielperson von der Reise nichts mitbekommt und sie während der Überführung unter Beobachtung halten, so Gott will...

Männer, heißt unseren neuen Kameraden Doktor Nikolas Van Helsing willkommen ! und lasst ihn nicht an den Schnaps !

Image
Image
-= Ice =-
Master of Intrusion
Master of Intrusion
 
Posts: 508
Joined: Sunday 6. June 2010, 13:38

Re: Pfingst - LAN (23.05. - 24.05.)

Postby Prodigy » Wednesday 29. April 2015, 07:59

Ich kümmere mich um die Narkose! Bin ausgebilderter Narkoleptiker!
Image
User avatar
Prodigy
Administrator
Administrator
 
Posts: 3917
Joined: Monday 25. January 2010, 18:12
Location: Köln, DE

Next

Return to Taverne

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron