Warlocks in WoD

Lootdiskussion, Specdiskussion usw.

Warlocks in WoD

Postby Prodigy » Thursday 2. October 2014, 12:42

Finde das hier ist ein sehr Interessanter Thread mit sehr guter argumentation, die den WL nicht mehr ganz so schlecht dastehen lässt - du wirst das besser einzuschätzen wissen, aber ich bin mal gespannt wo der WL mit WoD sich dann tatsächlich einpendelt.

http://www.reddit.com/r/wow/comments/2i ... text=10000
Image
User avatar
Prodigy
Administrator
Administrator
 
Posts: 3917
Joined: Monday 25. January 2010, 18:12
Location: Köln, DE

Re: Warlocks in WoD

Postby Sydneyfox » Thursday 2. October 2014, 14:23

Es kommt halt einfach darauf an, ob Blizzard es hinkriegt, den Schaden dahingehend zu regulieren, dass die "Unbeweglichkeit" etwas ausgeglichen wird. Habe vorhin auf MMO-Champion gesehen in den neuen Patchnotes für die Beta, dass der Schaden von allen Warlock-Spells wieder erhöht wurde. Ich bin auf die neusten Logs gespannt, wie sich das auswirkt im Overall-DMG.

Womit ich aber mehr Probleme habe ist genau dieses Quote hier:
Warlock utility is getting gutted. Healthstones are inferior to healthpots now, and Gateway (already the most niche utility spell in the game) is getting nerfed. Warlocks will be the only pure DPS without stackable utility.
Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem aktuell was den Hexer im PvE anbelangt. Das der Schaden, resp. die Mobility angepasst wird, damit kann ich echt leben. Habe ja seit Vanilla schon einige Nerfs und Buffs des Hexers erlebt, und Mitte/Ende MoP war der Hexer halt echt die FOTM-Klasse schlechthin. Mich beschäftigt halt eher, dass der Hexenmeister de Facto nur noch eine einzige Utility in den Raid bringt: Gateway mit nem 90 Sekunden CD, zudem sind die Gateways nicht Mal stackbar. Ich kenne die Encounter noch nicht alle, aber was ich bisher gesehen habe, ist der Gateway noch bei keinem einzigen Boss absolute Pflicht, daher stellt sich halt schon die Frage, was genau der Hexer einem Raid bringt, wenn er durchschnittlich DMG macht und ansonsten keine Utility bringt. Da ziehe ich als Raidlead doch jede andere Klasse dem Hexenmeister vor.
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends

Freddie Mercury | 1946 - 1991
User avatar
Sydneyfox
Administrator
Administrator
 
Posts: 2102
Joined: Tuesday 23. February 2010, 18:24
Location: Langenthal, CH

Re: Warlocks in WoD

Postby Tylog » Thursday 2. October 2014, 15:11

Spieler der mit seiner gimp Klasse umgehen kann > Spieler der keine Ahnung von seinem fotm Magier/Hunter/xyz hat ;)

Paar Gimicks zu haben ist sicherlich immer ganz nett, aber im Grunde kommt es doch immer nur auf den reinen Schaden an. Die werden nen sau schlechten Magier nicht mitnehmen, nur weil der nen decurse hat den 90% der Spieler eh nciht benutzen.
You can´t spell slaughter without laughter !

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand"

Zahnfee / Kihras / Tylog
User avatar
Tylog
Legend
Legend
 
Posts: 1096
Joined: Tuesday 26. January 2010, 08:16
Location: Köln

Re: Warlocks in WoD

Postby Sydneyfox » Monday 12. January 2015, 07:50

Bashiok scheint neuerdings ein Troll zu sein, er hat auf Twitter geschrieben "Warlocks are 'consistently good' " und verlinkt diese Statistik... https://www.warcraftlogs.com/statistics/6... ha ha ha
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends

Freddie Mercury | 1946 - 1991
User avatar
Sydneyfox
Administrator
Administrator
 
Posts: 2102
Joined: Tuesday 23. February 2010, 18:24
Location: Langenthal, CH

Re: Warlocks in WoD

Postby Metalz » Monday 12. January 2015, 10:31

Wenn ich die Diskussion über Utility im Raid so lese, frage ich mich, was ich als Warri dann im Raid verloren hätte. Der Warri-DD bringt einen Tank CD und einen Raid CD ein, der allerdings eine so kleine Range hat, dass er so wirklich nur für Melees nutzbar ist. Die Frage ist eher, ob das wirklich noch so schlimm ist. Blizzard ist glaube eher weniger daran interessiert Encounter zu bauen, die das Exploiten einer Klasse voraussetzen.

Und bezüglich des Damages: siehs positiv... wenn 3mal WL ganz unten steht, heißt es buff incoming :P Wobei diese Statistik natürlich auch stark davon dominiert ist, dass viele Kämpfe in HM Cleave Kämpfesind, sonst wäre der MS z.B. auch nicht vor dem Fury. Daher würde ich mal vermuten, dass das Bomben/Cleaven beim Hexer auch nen größeres Problem ist, oder?
Metalz
Gildenleitung
Gildenleitung
 
Posts: 78
Joined: Tuesday 2. December 2014, 10:29

Re: Warlocks in WoD

Postby Sydneyfox » Monday 12. January 2015, 11:03

Schön wärs mit dem Buff incoming... Blizz sagt ja, dass der Hexer "fine" sein soll... naja... :D

Ich kann dir nicht genau sagen, woran es liegt, dass der Hexer so weit unten ist. Im MMO-Champion-Forum geht man mittlerweile davon aus, dass Mechanisch ziemlich viel im Argen liegt. Das wegfallen vom Dot-Snappshotting mit Patch 6.0 hat den Hexer enorm stark getroffen, wohl stärker als auch von Blizzard angenommen. Zusätzlich wurde uns die Mobilität genommen und die DMG-Koeffizienten brutal runtergesetzt (30-40% über alles). Da Blizz nicht bekannt ist, eine Klasse während eines Addons mechanisch zu verändern, denken viele, dass das nun unser Dasehen sein wird mit WoD.
Wir waren Ende MoP absolut zu stark, durch die Skalierung von Mastery und Crit, was ja beides massig vorhanden war (ich stand während dem Progress Raidbuffed bei 170% Mastery und 40% Crit, alle zwei Minuten für jeweils 20 Sekunden sogar bei 80% Crit), dadurch haben sich halt utopische Werte ergeben, wie Chaos Bolts von +3 Mio DMG (Rekord war afaik bei 7 Mio DMG). Durch das richtige umgehen mit Dot-Snappshotting konntest du diese Werte über Minuten weg auf den Dots behalten, was halt einfach idiotische DPS-Zahlen gegeben hat. Dann kam die Nerf-Keule.

Ich bin gespannt, ob mit BRF ein kleiner Buff kommt, oder ob Blizzard abwarten will, was die Stats auf dem Equipment von BRF ausmachen werden. Die Itemisierung der Stoff-Items ist relativ gut für Hexer. Massig Mastery und Crit oder Multistrike auf den Items. Wer weiss, vielleicht werden wir dann mit dem Equip wieder etwas besser werden? (Wobei, wenn man sich das Simcraft von T17-Mythic anschaut, also schon mit BRF-Items, sieht's für den Hexer nicht wirklich besser aus...).

Naja, mein DK ist ja jetzt Level 100 :D
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends

Freddie Mercury | 1946 - 1991
User avatar
Sydneyfox
Administrator
Administrator
 
Posts: 2102
Joined: Tuesday 23. February 2010, 18:24
Location: Langenthal, CH

Re: Warlocks in WoD

Postby Sydneyfox » Friday 30. January 2015, 08:25

Wer mir jeweils nicht geglaubt hat, als ich gesagt habe, dass Demo nicht ganz so einfach zu spielen ist, hier Mal die aktuelle Demo-Action-Liste:
Image
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends

Freddie Mercury | 1946 - 1991
User avatar
Sydneyfox
Administrator
Administrator
 
Posts: 2102
Joined: Tuesday 23. February 2010, 18:24
Location: Langenthal, CH

Re: Warlocks in WoD

Postby Prodigy » Friday 30. January 2015, 08:54

Naja aller fairness halber eine prio liste artet immer im chaos aus wenn man sie in einem flowchart abbilden will. eine rotation kann man so abbilden, eine prio LISTE heisst nicht umsonst so ;-)

Ich mein mit einmal querlesen läuft es im groben auf:

1. corruption/doom/HoG oben halten
2. Metamorphose
3. soulfire oder demonbolt
4. shadowbolt als filler

hinaus ;-)
Image
User avatar
Prodigy
Administrator
Administrator
 
Posts: 3917
Joined: Monday 25. January 2010, 18:12
Location: Köln, DE

Re: Warlocks in WoD

Postby Sydneyfox » Friday 30. January 2015, 08:55

blablabla.... ich mag dich nicht, wenn du alles so rationalisierst :P
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends

Freddie Mercury | 1946 - 1991
User avatar
Sydneyfox
Administrator
Administrator
 
Posts: 2102
Joined: Tuesday 23. February 2010, 18:24
Location: Langenthal, CH

Re: Warlocks in WoD

Postby Prodigy » Friday 30. January 2015, 09:27

Sorry Hasi ;-) <3
Image
User avatar
Prodigy
Administrator
Administrator
 
Posts: 3917
Joined: Monday 25. January 2010, 18:12
Location: Köln, DE


Return to Klassen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron