(Spät-)Sommer LAN 2014 - Details

Das Forum für Allgemeines.

(Spät-)Sommer LAN 2014 - Details

Postby Prodigy » Thursday 28. August 2014, 13:21

Geht gleich auch als Mail an alle raus!

-------------------------------------------------

Tach zusammen,

nach der Umfrage im Forum können ausser Michi alle, und er sagte er wird wohl nach kommen, daher
habe ich den Termin einfach mal fest gemacht! Im Dezember ist sonst ja dann auch wieder LAN zwischen
den Weihnachtstagen und Neujahr!

Teilnehmer:
David
Thomas
Vincent
Sascha
Paul
Daniel
Miri
Micha (erst Abends wegen Arbeit)

An die nichtraucher: Sagt mir bitte bescheid ob ihr unbedingt ein eigenes Nichtraucherzimmer
wollt, dann richte ich das Schlafzimmer wieder mit Tisch her, sonst - denke ich - hat sich das
Setup von letztem Mal mit euch am Fenster auch bewährt.

Wann?
Datum: 27.09.2014 (Samstag)
Anreise gerne ab Freitags abends!
Uhrzeit: ab Vormittags (10Uhr) aufbauen
Bis: Keiner mehr kann, die Erfahrung sagt die "Harten" halten bis Sonntag morgen 6-8 Uhr durch, habe
aber keinen Urlaub oder so und muss MOntags wieder ran, daher die bitte an die "Frankfurter" Sonntags
bis 15-16Uhr zu fahren damit ich den nachmittag noch für mich habe

Wo?
Jesuitenbungert 20
53332 Bornheim

Was wird gespielt?
1. Starcraft 2 (Je nach Lust von euch ein bisschen Melee, aber sonst wie immer die "üblichen" Funmaps, Raynors Party, Tower Defense, Star Soccer etc.)
2. Unreal Tournament (vllt ne neuere Version dieses mal, mal gucken, ich sorge dafür das ich eine direkt SPielbare version im Netz liegen habe)
3. Trackmania und vllt. Flatout2
4. Artemis (Interesse?)

Ausserdem habe ich noch 1-2 neue tolle Ideen die für LAN echt geil sein werden, lasst euch überraschen! ;)

Wissenswertes:
Für Tische/Stühle sorge ich. Mehrfachsteckdosen/Peripherie/Bla bringt ihr alles mit! Gegessen wird sicher per Pizzabestellung und genug zu Trinken und Knabbern
wird sicherlich ohnehin von allen mitgebracht, das gab ja schließlich noch nie Probleme. (Paul, bringst du wieder deinen 1000er Switch mit?)


Falls noch Fragen offen sind, schreibt hier!

Viele Grüße!

Euer David
Image
User avatar
Prodigy
Administrator
Administrator
 
Posts: 3917
Joined: Monday 25. January 2010, 18:12
Location: Köln, DE

Re: (Spät-)Sommer LAN 2014 - Details

Postby -= Ice =- » Thursday 28. August 2014, 16:45

2x 8 Port GB switch abzüglich uplink, CHECK

ARTEEEEMIIIIIISSSS ^^
Image
-= Ice =-
Master of Intrusion
Master of Intrusion
 
Posts: 508
Joined: Sunday 6. June 2010, 13:38

Re: (Spät-)Sommer LAN 2014 - Details

Postby Tylog » Thursday 28. August 2014, 16:53

Wie immer auch noch von mir die Ansage:

Wenn jemand ein langes LAN-Kabel oder ne Multidose braucht möge er/sie sich bei mir melden.

Spiele haben sich eingebürgert, ich selbst würde gerne wieder paar Runden probes vs zealot (hide and seek) zocken. Habs nach der letzten LAN einigemale im Netz gespielt und kann euch die "Feinheiten" des Spiels zeigen, sodass es für den Zealot auch mal tödlich enden kann ;)

Ein eigener Raum ist hoffentlich nicht nötig, letztesmal hats mit Vinni am Fenster doch halbwegs geklappt oder ? Alle in einem Raum ist irgendwie immer schöner als 2 getrennte Lager :)

P.S.

Hat jemand nen W7 64bit Lizenzschlüssel ? Meiner hat, warum auch immer, seine Gültigkeit verloren.
You can´t spell slaughter without laughter !

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand"

Zahnfee / Kihras / Tylog
User avatar
Tylog
Legend
Legend
 
Posts: 1096
Joined: Tuesday 26. January 2010, 08:16
Location: Köln

Re: (Spät-)Sommer LAN 2014 - Details

Postby -= Ice =- » Thursday 28. August 2014, 18:07

kannst doch wieder scharf schalten, notfalls übers telefon oder hast schon versucht ?

screen.jpg
Image
-= Ice =-
Master of Intrusion
Master of Intrusion
 
Posts: 508
Joined: Sunday 6. June 2010, 13:38

Re: (Spät-)Sommer LAN 2014 - Details

Postby Tylog » Friday 29. August 2014, 07:03

Hab den Key bisher nur nochmal am System eingegeben, aber ohne Erfolg. Werde es dann mal telefonisch probieren.
You can´t spell slaughter without laughter !

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand"

Zahnfee / Kihras / Tylog
User avatar
Tylog
Legend
Legend
 
Posts: 1096
Joined: Tuesday 26. January 2010, 08:16
Location: Köln

Re: (Spät-)Sommer LAN 2014 - Details

Postby Secrats » Friday 29. August 2014, 11:07

haste auf groß und kleinschreibung geachtet? das hatte ich nämlich nicht

ich brauche ein lankabel büdde :-*
da vorne brennt noch licht, machs mal aus!

tageslicht, kennste?

mir egal, machs aus!!
_________________________________________

LASS MICH ICH DROPP NIX!!!
Secrats
Experienced
Experienced
 
Posts: 108
Joined: Tuesday 21. September 2010, 18:33
Location: Bensheim

Re: (Spät-)Sommer LAN 2014 - Details

Postby Banakiwi » Saturday 30. August 2014, 15:06

ich hätte gerne wieder das Nichtraucherzimmer für mich.
Es stimmt zwar was der Sascha schreibt, zusammen in einem Raum ist immer lustiger, aber letztes mal als ich mit Matthias im Nichtraucherzimmer saß hat mir das doch ganz gut getan. Daher an David die Bitte mir nen Tisch in sein Zimmer zu stellen.
Ick freu mir! :)
User avatar
Banakiwi
Thread-Nekromant
Thread-Nekromant
 
Posts: 379
Joined: Wednesday 25. April 2012, 23:38

Re: (Spät-)Sommer LAN 2014 - Details

Postby Prodigy » Friday 5. September 2014, 07:27

Thomas und Michi haben sie nun noch end geäussert aber ich denke ja mal dass das nun klar geht - schreibts euch also in den kalender, ich freu mich schon!

Thomas was genau ist denn mit Miri, kommt die zum Quatschen vorbei oder mit der Intention zu spielen? =)
Image
User avatar
Prodigy
Administrator
Administrator
 
Posts: 3917
Joined: Monday 25. January 2010, 18:12
Location: Köln, DE

Re: (Spät-)Sommer LAN 2014 - Details

Postby Secrats » Monday 15. September 2014, 15:56

Wer pennt alles bei dir?
da vorne brennt noch licht, machs mal aus!

tageslicht, kennste?

mir egal, machs aus!!
_________________________________________

LASS MICH ICH DROPP NIX!!!
Secrats
Experienced
Experienced
 
Posts: 108
Joined: Tuesday 21. September 2010, 18:33
Location: Bensheim

Re: (Spät-)Sommer LAN 2014 - Details

Postby Prodigy » Monday 15. September 2014, 17:29

ka du und thomas? Miri wird sicher bei vincent pennen denke ich mal, sonst halt auch sie ;) der rest fährt normalerweise ja in den morgenstunden dann schon =)
Image
User avatar
Prodigy
Administrator
Administrator
 
Posts: 3917
Joined: Monday 25. January 2010, 18:12
Location: Köln, DE

Re: (Spät-)Sommer LAN 2014 - Details

Postby -= Ice =- » Monday 15. September 2014, 23:14

Prodigy wrote:Ausserdem habe ich noch 1-2 neue tolle Ideen die für LAN echt geil sein werden, lasst euch überraschen! ;)


ich halte diese spannung nimmer aus !! spielen wir bekifft q3 beermod ?????
das wäre sooooo cool und nach langer zeit echt mal wieder nötig ! ;)
Image
-= Ice =-
Master of Intrusion
Master of Intrusion
 
Posts: 508
Joined: Sunday 6. June 2010, 13:38

Re: (Spät-)Sommer LAN 2014 - Details

Postby Prodigy » Tuesday 16. September 2014, 08:04

Huch ganz vergessen dass ich da was versprochen habe, schreibe ich heute abend raus wenn ich zu hause bin :D
Image
User avatar
Prodigy
Administrator
Administrator
 
Posts: 3917
Joined: Monday 25. January 2010, 18:12
Location: Köln, DE

Re: (Spät-)Sommer LAN 2014 - Details

Postby Prodigy » Sunday 21. September 2014, 11:57

Schon via Mail rund geschickt, aber der vollständigkeit halber noch hier:

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich der ganzen Runde.

Die Spätsommerlan steht nächstes Wochenende an und das Wetter scheint "mitzuspielen" wenn es so beschissen bleibt ;-)

Hier meine obligatorische "Reminder" Mail damit es auch jeder noch auf dem Schirm hat. Die bestätigten Teilnehmer sind:
David
Thomas
Vincent
Sascha
Paul
Daniel
Miri (Spielst Sie nun eigentlich mit oder nicht, ich habe immer noch keine Antwort Thomas^^)
Micha (erst Abends wegen Arbeit)

Mein Schlafzimmer steht derzeit mit viel Zeug voll daher kann ich noch nicht versprechen dass ich das
Nichtraucherzimmer anbieten kann, ich werde es aber versuchen. Ansnsten sind mitlerweile aber ja 90%
eh auf e-Zigaretten daher sollte es sowieso ned so schlimm werden ;-)

Wann?
Datum: 27.09.2014 (Samstag)
Anreise gerne ab Freitags abends!
Uhrzeit: ab Vormittags (10Uhr) aufbauen
Bis: Keiner mehr kann, die Erfahrung sagt die "Harten" halten bis Sonntag morgen 6-8 Uhr durch, habe
aber keinen Urlaub oder so und muss MOntags wieder ran, daher meine Bitte an die "Frankfurter", Sonntags
bis 15-16Uhr zu fahren damit ich den nachmittag noch für mich habe.

Wo?
Jesuitenbungert 20
53332 Bornheim

Was wird gespielt?
Ich habe euch noch 2 Überraschungen versprochen, und das Versprechen will ich jetzt halten. Es sind beides keine Unbekannten Spiele, aber
beides Spiele die wir noch nie auf einer LAN gespielt haben, und ich halte beide für tolle Alternativen für teilweise veraltete (Unreal, Quake) oder
kostenpflichtige (Diablo 3) Spiele die wir in den Genres zuletzt gespielt haben.

1. Path of Exile - Tolles Hack n Slay das wir alle noch nicht (viel?) gespielt haben. F2P und mit Coop in den wir alle rein passen (anders als D3)
Kurzes Intro Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=oWs7vAR-WzA

2. ShootMania - Auch F2P, ein schneller Shooter der in der Mitte zwischen Quake und UT angesiedelt ist, ohne Augenkrebs zu kriegen. Maps sind
für 4v4 oder FFA klein genug.
Auch hier ein kurzer Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=RJ_287s4aa4

Ich werde beide Spiele auf meiner Platte liegen haben, ihr müsst euch also nicht vorher um den DL kümmern, könnt
das aber gerne tun um die Downloadzeiten auf der LAN kürzer zu halten.

Ansonsten natürlich unsere etablierte Liste:
1. Starcraft 2 (Je nach Lust von euch ein bisschen Melee, aber sonst wie immer die "üblichen" Funmaps, Raynors Party, Tower Defense, Star Soccer etc.)
2. TrackMania Nations forever - Ich hätte gerne eine neue Alternative hierzu, aber habe kein gutes F2P Rennspiel gefunden was nicht zu simulationslastig ist, wenn jmd eins kennt sagt bescheid.
3. Artemis (Interesse?)

Wissenswertes:
Für Tische/Stühle sorge ich. Mehrfachsteckdosen/Peripherie/Bla bringt ihr alles mit! Gegessen wird sicher per Pizzabestellung und genug zu Trinken und Knabbern
wird sicherlich ohnehin von allen mitgebracht, das gab ja schließlich noch nie Probleme. Paul bringt einen Switch mit.


Falls noch Fragen offen sind, schreibt hier!

Viele Grüße!

Euer David
Image
User avatar
Prodigy
Administrator
Administrator
 
Posts: 3917
Joined: Monday 25. January 2010, 18:12
Location: Köln, DE

Re: (Spät-)Sommer LAN 2014 - Details

Postby Secrats » Monday 22. September 2014, 11:50

*freu*

ich habe need auf n lan kabel angemeldet. nicht dass das vergessen geht :D
da vorne brennt noch licht, machs mal aus!

tageslicht, kennste?

mir egal, machs aus!!
_________________________________________

LASS MICH ICH DROPP NIX!!!
Secrats
Experienced
Experienced
 
Posts: 108
Joined: Tuesday 21. September 2010, 18:33
Location: Bensheim

Re: (Spät-)Sommer LAN 2014 - Details

Postby -= Ice =- » Wednesday 24. September 2014, 22:51

vorweg, michi muss wohl ackern und wird maximal nachkommen, da er wohl sonntag auchnoch ran darf wird es dann allerdings kein spielträchtiger oder langer besuch (ausser michi findet irgendwo ein gelbes papierchen mit einer ärztlichen unterschrift :>)
miri kommt wohl auchnich, jobtechnischer termin am Sa. ... arbeit wird total überbewertet *hust*

@ shootmania: hatte gelesen das es wohl im royal 3on3 sei aber kann man ja dann schauen, würde atm wohl auch passen.

@ f2p racing
naja, es gibt ausser vllt mal NfS World keine brauchbaren arcade rennspiele im f2p und wenn ich NfS World noch als brauchbar ansehe kann man sich ausmalen wie schlecht der rest sein muss, denn nfsw ist schon schrott ! ^^
bei renn sims zeigt die flage in die entgegengesetzte richtung... für die isses meist der noch verbliebene weg kohle damit zu machen. simulationen im allgemeinen haben einfach einen zukleinen markt als das es lohnt darauf zu hoffen das massig leute 50 tacken auf die theke legen und nicht einfach 3-6 monate warten bis es das game für 20-30 gibt (in extremfällen für weniger als 20 eus)
sicheres payment bei f2p rennsims isses wohl aber auch nich so ganz. SimBim, die machen der GT-R Reihe und ihrem letzten dicken projekt RaceRoom Experience haben kürzlich insolvenz anmelden müssen und kurzerhand ein neues studio gegründet welches sich weiterhin um RaceRoom kümmert.

Wer interesse an Renn Simulationen hat sollte sich RaceRoom anschauen (gibbet auf Steam) und live for speed (einfach mal googeln), wo hoffentlich bald mal S3 kommt, damit ich meinen scirocco virtuell fahren kann damit der echte keine dellen kriegt ;)

@ artemis: interesse hab ich immer ^^ wenn michi vorbei kommen täte könnte er notfalls mit meinem android tab zocken, brauch dafür halt wlan was aber ja nich das problem sein sollte

EDITH lässt fragen ob Vinnie ein Taxi braucht ?
Image
-= Ice =-
Master of Intrusion
Master of Intrusion
 
Posts: 508
Joined: Sunday 6. June 2010, 13:38

Next

Return to Taverne

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron