WM 2014 - Teamüberblick

Das Forum für Allgemeines.

WM 2014 - Teamüberblick

Postby Prodigy » Saturday 7. June 2014, 22:56

Über den letzten Monat hat ein Reddit user jeder tag eine zusammenfassung zu jeder mannschaft bei der wm geschrieben. Finde die artikel toll und objektiv geschrieben, vor allem lernt man was über mannschaften von denen sonst kein mensch redet.

http://www.reddit.com/r/soccer/comments ... th/ci1hio6

Meine Wunschgedanken zur WM:
1. Ich WÜNSCHE mir ein Uruguay - Brazilien Finale das Uruguay gewinnt... Wie 1950. Brasilien würde brennen ... :mrgreen:
2. Ich DENKE das Argentinien Weltmeister wird
3. Ich HOFFE das Deutschland Weltmeister wird ;-)

"Ernstzunehmende" Prognose des Halbfinals (angenommen dass alle ihre Gruppen gewinnen):

Deutschland - Brasilien
Spanien - Argentinien

Deutschland Argentinien ist meine "richtige" Prognose fürs Finale.
Image
Prodigy
Administrator
Administrator

Re: WM 2014 - Teamüberblick

Postby Sydneyfox » Tuesday 10. June 2014, 16:20

Hab bei meinem Tippspiel auffer Arbeit auf für Argentinien als Weltmeister getippt. Hatte eigentlich Mal noch Brasilien drauf, aber das letzte Spiel von denen gegen Serbien hat mich umgestimmt. So sehr ich euch und den Jungs von Jogi den Titel gönnen würde, glaube ich einfach nicht an einen europäischen Gewinner. Das Klima dürfte zu ungewöhnlich sein.

1. Ich WÜNSCHE mir, dass die Three Lions gewinnen werden!!!
2. Ich DENKE das Argentinien Weltmeister wird
3. Ich HOFFE das die Schweiz wenigstens in den Achtelfinal kommt, und wir dann von Argentinien eine Lektion erteilt kriegen.
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends

Freddie Mercury | 1946 - 1991
Sydneyfox
Administrator
Administrator

Postby Tylog » Wednesday 11. June 2014, 09:23

Ich bin ja bekanntlich ein Freund von kaufmännischer Betrachtung daher hier ein schöner Marktwert-Vergleich der Teams:

http://www.t-online.de/sport/fussball/w ... rlich.html

Demnach dürften Spanien und Deutschland recht weit kommen. Interessant ist auch ein genauer Blick auf den Marktwert der einzelnen Spieler in Relation zur restlihen Mannschaft. Bei Argentinien macht Messi alleine knapp 1/4 aus, gleiches gilt für Portugal und Ronaldo. Werden diese Spieler gut "ausgeschaltet" ist der Rest nur noch halb so gefährlich, zumindest wenn man den Preisen glauben schenken darf ;) Honduras kann einem Leid tun :D
You can´t spell slaughter without laughter !

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand"

Zahnfee / Kihras / Tylog
Tylog
Legend
Legend

Postby Prodigy » Wednesday 11. June 2014, 13:39

Du ist freund von kaufmännischer betrachtung und verlinkst dann t-online, dir kauf ich auch schon keine finanzierung ab :mrgreen:

Hier von Goldmansachs eine wirklich tolle (schon 3 wochen alte, daher bei manchen spielern nicht mehr ganz aktuelle) betrachtung mit wirtschaftlichen hintergründen zu den teams und nationen, wenn es dich oder andere interessiert ;-)

http://www.goldmansachs.com/our-thinkin ... report.pdf
Image
Prodigy
Administrator
Administrator

Postby Tylog » Wednesday 11. June 2014, 14:44

Hab ja nix mit Fussball am Hut und bin heute bei t-online drüber gestolpert, als ich nach Nachrichten über das Unwetter in Düsseldorf gesucht habe. Hätte nicht gedacht, dass Goldmansachs da ernsthaft rechnet. Fand die Idee einfach nur witzig und habs hierher verlinkt :) Ich gebe dir recht, dass t-online sicherlich nicht die besten Erhebungen zu dem Thema macht :crazy:

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand"

Zahnfee / Kihras / Tylog
Tylog
Legend
Legend

Postby Tylog » Tuesday 17. June 2014, 06:56

Schlaaaaand !

Zahnfee / Kihras / Tylog
Tylog
Legend
Legend

Return to Taverne