D&D 5E

Das Forum für Allgemeines.

D&D 5E

Postby Prodigy » Thursday 27. August 2015, 19:09

Lese mich derzeit ja in die Regeln ein und muss sagen ich liebe das System! Vielseitig wie 3E, aber mit "sinnvolleren Zahlen", wie 4E. Der power Creep ist echt klein gehalten und die Regeln so genial ausgelegt. Statt mit tausend Boni und Mali zu hantieren, gibt es einfach nur: Advantage oder Disadvantage. Genial - wie da noch keiner nach über 40 Jahren Pen&Paper RPGs drauf gekommen ist ;)

Wer sich mehr dazu anlesen will, hier hat jemand eine tolle zusammenfassung geschrieben:

http://www.starwalkerstudios.com/blog/2 ... bout-dd-5e

edit: Nachtrag (interessant für michi)

http://slyflourish.com/4e_dms_guide_to_5e.html
Image
User avatar
Prodigy
Administrator
Administrator
 
Posts: 3917
Joined: Monday 25. January 2010, 18:12
Location: Köln, DE

Return to Taverne

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron