Pfingst - LAN (23.05. - 24.05.)

Das Forum für Allgemeines.

Re: Pfingst - LAN (23.05. - 24.05.)

Postby Tylog » Tuesday 26. May 2015, 07:40

Bedingt durch techn. Probleme wars diesmal zwar bissel holpriger als sonst, hat aber wie immer sehr viel Spaß gemacht. Freue mich auf die nächste LAN mit euch.
You can´t spell slaughter without laughter !

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand"

Zahnfee / Kihras / Tylog
Tylog
Legend
Legend

Postby Prodigy » Tuesday 26. May 2015, 08:12

Sehe ich auch so - auf jeden Fall ;-)

Ich habe mir auch gesagt das ich für die nächste LAn mal ein paar Spiele "vorbereite".
NIchts was größer ist als 2GB oder so und alles schon pre-cracked wie es bei flatout ist.
Es hat seinen grund wieso Flatout bei uns weiterhin so beliebt ist: Es läuft einfach!

Bei allen neuen Spielen weiss man halt nicht ob Sie jeder hat, und bei Sachen wie Heroes
brauch man entweder 5 oder 10 damit es so wirklich gut abgeht.

Daher versuche ich für die (Weihnachts?) LAN mal 4-5 Genre's abzudecken mit LAN-fertigen Versionen ;-)

Micha Paul Daniel und ich hatten in der nacht dann aber auch noch 1-2 neue starcraft maps gefunden die sehr lustig waren, die arcade lohnt sich immer zum durchstöbern! WENN SC DENN BEI ALLEN LAUFEN WÜRDE ;-)

Aber im Ernst: Vincent du kommst bei der nächsten LAN nur rein wenn dein Windows frisch aufgesetzt is :patchwill:
Image
Prodigy
Administrator
Administrator

Postby Tylog » Tuesday 26. May 2015, 09:05

Heroes hat auch nen gewissen Suchtfaktor, hätte gerne noch die ein oder andere Runde mit euch gezockt. Mal ne Mini Lan mit 5 Leuten für hots würde rocken :)

Ansonsten kann so ein Spielebündel definitiv nicht schaden, wir haben uns bei den letzten LANs immer auf SC2 verlassen. Per se nicht schlecht, aber wenns mal bei einem nicht läuft, sitzt man auch schnell auf dem Trockenen.

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand"

Zahnfee / Kihras / Tylog
Tylog
Legend
Legend

Postby Prodigy » Tuesday 26. May 2015, 09:45

ne Mini Lan mit 5 Leuten für hots würde rocken

nun bringste mich auf ideen :D Dafür bin ich halt definitiv immer zu haben!

Können wir uns gerne mal überlegen!
Image
Prodigy
Administrator
Administrator

Postby Tylog » Tuesday 26. May 2015, 15:28

Fehlen noch 3 Interessierte :)

Zahnfee / Kihras / Tylog
Tylog
Legend
Legend

Postby -= Ice =- » Tuesday 26. May 2015, 20:40

@ pfingst lan: jau war nett, hätte mir gewünscht auf 8-10 zu kommen

@ technische Probleme: ja vinnie´s faltrechner war diesmal vllt der extremste fall, dennoch kann sowas bei jedem mist auftauchen. wieviele rechner haben auf LAN parties schon ihre ende erlebt ? bei micha ist ja nu auch wieder ne platte ausgestiegen und bei Sascha und Daniel lief cod4 nicht an. bei Sascha müsste es nen dx9 fehler sein, hatte ich schonmal... ka is jahre her und bei Daniel warens die frontports der soundkarte auf die das game nich klar kommt in gewissen Hardware configs.
dat eine jahr wo wir das ur UT gespielt haben hat mein alienware nicht wirklich Leistung gehabt (konstante 23 fps find ich nicht nett)

Vincent hätt halt, wie david schon sagte, win frisch machen sollen... wenn steam schon nimmer angeht (und dann sind wir ja noch nichmal an dem punkt wo irgend nen spiel in steam streiken könnte) is wat faul. steam ist mächtig anspruchslos ^^

@ vinnie
wie schon gesagt, meines wissens nach müsste es auch mit deinem acer key gehen wenn du dir eine win7-64 bit install DVD borgst. wenn ich nicht irre gibt es bei den install DVDs nur den unterschied zwischen 32 und 64 bit und nimmer wie bei XP unterschiede der bit, sprach/Regionen, Versionen (home/pro/corp/blah). bin da aber zugegeben nicht auf dem laufenden..
mein schenker lappi hatte kein OS bzw. hat es von mir erst bekommen und der alienware kam mit win8 und nem ins bios implantiertem key

@ spiele fürs nächste mal: siehe oben ;> auch bei flatout2 hatten wir schonmal auf na lan nen Problem, aber ich glaub das war auch mit dx9c installieren gegessen oder irgendwas in der Richtung

für diejenigen die sich das aktuelle flatout mal anschauen möchten: next car game: wreckfest auf steam
ist noch early Access, hat aber schon spielbaren multiplayer. leider nur mit einer Handvoll maps und noch viel weniger verschiedenen Fahrzeugen.. aber et flüpp ^^

@ dx9 vs dx11 (hatte Sascha auf der lan gefragt)
dx9 ist abwärts kompatibel bis 5 oder nochweiter.. ka
dx11 ist auch abwärtskompatibel, aber nur bis 10.0
dx9 läuft separat zu dx10/11
dx10/11 laufen deshalb separat von 9 weil der kern komplett umgebaut wurde und downgrade-barkeit in dem fall sinnbefreit ist, zumal dx9 noch ne Zeitlang neben dx10 damals weitergebaut wurde
bei dx12 könnte das selbe passieren, da weiß ich im Moment nichts drüber. ein Indiz welches für eine erneute Trennung steht ist das dx12 nicht für alle noch gebräuchlichen Betriebssysteme kommen soll/sollte

@ mini hots LAN: viel spass euch
werde mich da in Enthaltung üben ^^
Image
-= Ice =-
Master of Intrusion
Master of Intrusion

Postby Tylog » Wednesday 27. May 2015, 07:56

Mein Kommentar zu den technischen Problem war auch nicht nur auf Vinni bezogen. Wie Paul schon geschrieben hat, wars diesmal generell bissel störungsanfällig. dx Probleme, Festplatte kaputt, Blizzlauncher hinüber, Bein gebrochen, Blähungen etc

Hatte mir an dem Abend ja noch DX9 gezogen, aber das hatte auch nix gebracht. Hätte vermutlich DX11 erst deaktivieren müssen o.ä. Für die nächste LAN hab ich Cod4 am Start. Aber schon erschreckend, dass das alte DX9 abwärtskompatibel war bis zu biblischen Zeiten und DX11 gerade mal bis 10 zurück geht. Aber danke für die Info, wieder etwas schlauer :)

Zum Thema W7: Jops das unterscheidet nur noch zwischen 32 - 64 bit, bzw zwischen Home und Professional, der Rest ist weggefallen. Die reine nackte Installationsroutine kannst du dir auch bei Mircosoft downloaden und dann selbst ne CD brennen oder auf nen Stick packen o.ä.
Der Key sollte eigentlich bei den Systemeigenschaften (Computer - Systemeigenschaften - unterer Bildschirmbereich "Windows-Aktivierung") stehen. Da steht auch was du für ne Windowsversion hast (z.B. Windows 7 32bit Home). Dein DL sollte natürlich zu deiner W-Version passen. Einfach Key abschreiben, mit der DL-Version von Microsoft neu installieren und deinen alten Key eingeben. Taaddaaaa

Zahnfee / Kihras / Tylog
Tylog
Legend
Legend

Postby -= Ice =- » Wednesday 27. May 2015, 20:52

öhm hab jetzt keinen win7 Rechner zur Hand, aber bei win8.0 steht nur die letzte zeichengruppe des keys in Klartext in der Aktivierung.
der key steht in Gänze auf dem Lizenz Aufkleber (DVD Hülle oder irgendwo am Gehäuse)

dx11 ausschalten bringt nüx, wüsste auch nich obs geht ausser indem man es schrottet

Google mal die Meldung, da fehlt irgend ne kack dx file oder so.. weiß es nimmer, hatte den fehler selber mal. wie gesagt, jahre her ^^

alte Weisheit: technische Probleme gehören zu na LAN wie Pizza, Energie Drinks und wenig Schlaf; man kann die Problemchen nur dezimieren ^^
war mit micharrr in den ersten zwei Jahren wo wa uns kannten quasi alle 3 Wochen irgendwo auf na LAN. egal ob groß oder klein, es passiert immer was.
vom strom-, partiellen oder kompletten netzwerkausfall, Hardware die ihre hufe hoch reißt, Software macken, sich im Turnier verpissendem Team bis hin zum Polizei Einsatz war alles dabei; ausgenommen nem Feuerwehr Einsatz ^^

was mit ein Problem ist, das wir nicht ein game haben was alle zocken so wie das früher auf den LANs halt war. auf den kleinen LANs war 90% Counter Strike/quake/UT angesagt und das hatten alle druf. Da wir den kram auch alle online gezockt haben, war jedem klar das es rennt. ausreißer war maximal ne neue HL mod oder so ^^
Ein anderer Punkt ist: da wir in der Regel nur einen Tag LAN machen, fallen Fehler viel stärker ins Gewicht. Wenn bei einem von uns früher auf den 2-3 Tage CS LANs das System abgeraucht ist, wurde win neu installiert, die nötigsten Treiber und fertig; Spiel lief wieder. Hast 1-2h zugucken müssen, aber danach gings weiter.
Beim Hardwareausfall natürlich nich ^^ dat wat meist das ticket für die heimfahrt...

EDIT SAGT: nochn anderes Beispiel für beliebte LAN spiele um Sascha nicht zu vergraulen mit den shootern ^^
haben auf einer LAN fast die ganze Zeit D2 gezockt, naja und CS :)
Image
-= Ice =-
Master of Intrusion
Master of Intrusion

Postby kilgrim » Thursday 28. May 2015, 09:50

Hehe jo war trotz der PC Probs wieder lustig ... bei ner mini hots lan wäre ich auch dabei ^^
when I read about the evils of drinking ... i stopped reading !
kilgrim
Expert
Expert

Postby Prodigy » Thursday 28. May 2015, 10:05

dann fehlen noch 2 :D
Image
Prodigy
Administrator
Administrator

Postby Banakiwi » Thursday 28. May 2015, 11:29

hey ho,
ja sry noch mal dass mein Laptop so scheiße ist und dass SCII nicht lief.
Fand es aber auch sehr lustig. :) Nächstes mal dann entweder mit komplett plattgemachtem und neu - aufgesetztem Pc oder einer komplett neuen Maschine. Will auch gerne wieder SCII spielen, normal oder fun, egal.

Bei ner mini-HotS LAN wäre ich auch dabei, das lief bei mir und tut es bis jetzt auch noch. Mikro- bzw. Makroruckler mal ausgenommen, da kann ich nicht viel gegen machen. ^^
Banakiwi
Thread-Nekromant
Thread-Nekromant

Postby Banakiwi » Thursday 28. May 2015, 19:34

ha, ich wußte, ich hätte es nicht sagen dürfen :D jetzt updatet er auf HotS nicht, ABER ich hab jetzt nen Stick mit W7!! also gebt mir zwei drei Tage (muß noch ne externe HDD kaufen) und dann kanns bald losgehen :)
Banakiwi
Thread-Nekromant
Thread-Nekromant

Postby Prodigy » Friday 29. May 2015, 07:06

Ich glaubs erst wenn ich es sehe :mrgreen:
Image
Prodigy
Administrator
Administrator

Postby Tylog » Friday 29. May 2015, 07:34

-= Ice =- wrote:öhm hab jetzt keinen win7 Rechner zur Hand, aber bei win8.0 steht nur die letzte zeichengruppe des keys in Klartext in der Aktivierung.
der key steht in Gänze auf dem Lizenz Aufkleber (DVD Hülle oder irgendwo am Gehäuse)....

Unter W7 ist das noch klar und deutlich lesbar. Nicht grade das sicherste System und wurde daher sicherlich auch mit W8 geändert. Hab keine Ahnung mehr wie es unter XP/Vista war, aber bei W7 ist es definitiv so. Zuhause wie auch bei uns in der Bank hab ich allerdings die professional edition, keine Ahnung wie es unter Home aussieht.

Zahnfee / Kihras / Tylog
Tylog
Legend
Legend

Postby -= Ice =- » Friday 29. May 2015, 09:53

Bei der w7pro sp1 64bit auf unseren arbeitsrechnern sehe ich den key garnicht, nur die Produkt ID

bei den allermeisten privaten rechnern klebt der key irgendwo am Gehäuse (ausser selbstbau natürlich) ist jetzt auch nicht zwingend sicher ^^
Image
-= Ice =-
Master of Intrusion
Master of Intrusion

PreviousNext

Return to Taverne